Innung für Elektrotechnik Dortmund und LünenFamilienfest 2019

Familienfest im Verkehrsmuseum war voller Erfolg bei Jung und Alt

Innung für Elektrotechnik Dortmund und Lünen feierte bei spätsommerlichen Temperaturen im Dortmunder Nahverkehrsmuseum / Buntes Programm lockte zahlreiche Gäste zum „Bahnhof Mooskamp“

Der Wettergott war derInnung für Elektrotechnik Dortmund und Lünenwohlgesonnen. Bei spätsommerlichen Temperaturen konnten Obermeister Volker Conradi und Geschäftsführer Assessor Joachim Susewind am Samstag rund 120 Gäste zum Familienfest der Innung begrüßen. Am historischen Veranstaltungsort, dem Nahverkehrsmuseum „Bahnhof Mooskamp“ in Dortmund-Niedernette, fanden die Innungsmitglieder und Partner der elektro-und informationstechnischen Handwerke viel Gelegenheit für den fachlichen und vor allem persönlichen Austausch.

Elektrotechnik Innung | Familienfest 2019

Familienprogramm mit bester Unterhaltung

Gleichzeitig hatte die Innung – unterstützt von zahlreichen Sponsoren – ein attraktives Familienprogramm auf die Beine gestellt. So gab es zur Freude der jungen Besucher Kinderschminken, Luftballonsteigen, Torwandschießen und eine Hüpfburg. Für Technik-Interessierte wurden an diesem Tag Rundgänge durch die Werkstätten des ehemaligen Betriebshofs der Ruhrkohle Bahn- und Hafenbetriebe angeboten, bei denen auch historische Fahrzeuge besichtigt werden konnten. Highlight bei allen Gästen schließlich waren die Fahrten mit der historischen Straßenbahn auf den ehemaligen Gleisen der Kokerei Hansa. Ein rustikales Buffet mit Leckerem vom Grill rundete den gelungenen Nachmittag ab.

Der Dank der Innung gilt besonders den Sponsoren, die das Fest mit ihren Spenden nachhaltig unterstützt haben. Obermeister Conradi bedankte sich im Namen des Vorstandes, der Geschäftsführung und aller Teilnehmer des Festes sehr herzlich für dieses finanzielle Engagement.

Elektrotechnik Innung | Familienfest 2019
Zur kompletten Bildergalerie kommen Sie hier
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Rufen Sie unter 
0231 5177-121   an. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Share by: